Einer guten Tradition folgend, wurde am 28.03.2015 für die Berufe der Metall- und Elektrobranche die feierliche Übergabe der Gesellenbriefe durch die Kreishandwerkerschaft Vogtland organisiert.

Gastgeber der Veranstaltung war die Sparkasse Vogtland. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vogtland, Herr Marko Mühlbauer, begrüßte zunächst alle Anwesenden. Anschließend wurden die Gesellenbriefe durch den Kreishandwerksmeister, Herrn Mario Kahl, den Präsidenten der Handwerkskammer Chemnitz, Herrn Dietmar Mothes und den 1. Beigeordneten des Landrates des Vogtlandkreises, Herrn Rolf Keil, übergeben.

Natürlich ließ es sich der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vogtland nicht nehmen, den Gesellen persönlich zu gratulieren.

Vogtland Handwerk - Gesellenfreisprechung 2015
Vogtland Handwerk - Gesellenfreisprechung 2015